Pressemitteilung vom 16.05.2023

Stella.Schulz-Nurtsch@gmx.de

Frankfurt, den 16.05.2023

Die SPD Frauen fordern mehr Beteiligung

Bereits am 05.05.2023 fand die Jahreshauptversammlung der (ASF) Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen in Frankfurt statt. Wiedergewählt und somit im Amt bestätigt wurde Stella Schulz-Nurtsch, welche auch im Wahlkreis 38 als Landtagskandidatin antritt und Frauenpolitische Sprecherin der SPD Römerfraktion ist. Die beiden Stellvertreterinnen Ayesha Pösl und Milica Petrovic, welche auch beide in ihren Ortsvereinen Gallus und Westend dem Vorstand angehören, wurden ebenfalls wiedergewählt. Als Schriftführerin wurde Martina Schäfer bestätigt und neu gewählt als stellv. Schriftführerin wurde Canan Kesebir. Zusätzlich kam es zur Wahl von 13 Beisitzerinnen. Die SPD Frauen haben noch viel in 2023 vor. Z.B. ist eine Veranstaltung zu INCELS und Gendermedizin geplant und dann steht ja auch die Landtagswahl am 08. Oktober ins Haus. Das gute Abschneiden der Frauen beim Jahresparteitag der Frankfurter SPD am vergangenen Wochenende zeigt deutlich, dass die ASF die letzten zwei Jahre nicht untätig geblieben ist. Erstmalig in der Frankfurter Geschichte ist der Unterbezirksvorstand zu fast 60% weiblich. Aktuell hat die SPD Frankfurt ca. 1300 weibliche Mitglieder. Ein Ziel der SPD Frauen ist es, noch mehr Frauen für die Sozialdemokratie zu begeistern, so Schulz-Nurtsch.

Soziale Politik für Dich

Equal Pay Day